Skip to content

Herbert Karmann

Er hat unseren Verein geprägt wie kein anderer.
Der FSV 1921 Phönix Buttenheim trauert um seinen Ehrenvorstand


Herbert Karmann


Seit seinem Eintritt in den Verein im Jahre 1952 hat er sich sein ganzes Leben lang aktiv, davon 6 Jahre als 2. Vorstand
und 30 Jahre als 1. Vorsitzender, für die Belange unseres Vereins in herausragender Weise eingesetzt.
In Anerkennung seiner Verdienste um den Sport wurde er vom Bayer. Fußballverband und
dem Bayer. Landessportverband mehrfach geehrt.


2012 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des FSV Phönix ernannt.
Der FSV Phönix Buttenheim verliert mit ihm eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die sich über alle Maßen für den Verein
eingesetzt und sich mit ihm identifiziert hat; der Phönix war sein zweites Zuhause. Mit der Einführung des Breitensportes,
der Erweiterung des Sportgeländes und dem Bau des Sportlerheimes hat Herbert große Fußspuren hinterlassen,
die nicht zu füllen sind.

Für sein unermüdliches Engagement sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet.
Sein Wirken wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.


Im Namen der Vorstandschaft und allen Vereinsmitgliedern
Christoph Schneider